Artgerechte Einstellplätze für Pferd und Lama


Mehr als ein

Einstellplatz -

Ein Bedürfnis nach

Artgerechtigkeit.

Freiheit.

Bewegung.


Pferde-Einstellplatz

€ 300,-/Monat

 

Lama-Einstellplatz

€ 170,-/Monat

Ich biete auf meinen Rösslhof, Pferden und Lamas einen ARTGERECHTEN EINSTELLPLATZ. Vor allem das Wohl dieser Tiere liegt mir sehr am Herzen. Jedes Tier hat seine individuellen Bedürfnisse, seine Eigenheiten und seinen Charakter, darauf gilt es zu achten und dies zu respektieren.

 

Pferde-Einstellplatz:

Die Pferde genießen bei uns täglichen Koppelgang mit Sozialkontakt zu ihren Artgenossen. Im Sommer sind sie, wenn das Wetter es zulässt Tag und Nacht im Freien. Im Winter kommen die Pferde in der Nacht in den Stall. Auf der Koppel steht den Pferden ein wetterfester Unterstand mit Fressplatz zur Verfügung. Der Reitingauer-Bach fließt durch die Koppel, sodaß die Pferde immer mit genügend, frischem Trinkwasser versorgt sind.

 

Lama-Einstellplatz:

Die Lamas sind ganzjährig auf einer Koppel mit Unterstand, Fressplatz und Bachzugang. Der Unterstand ist mit Fallschuztmatten ausgelegt, damit die Tiere warm und weich liegen können. Die Fallschutzmatten verhindern außerdem, dass das Fell der Tiere mit Einstreu verschmutzt wird.

 

Im Sommer und im Herbst stehen den Pferden und Lamas ca. 3 ha Weidefläche zum toben und fressen zur Verfügung.

 

Damit Sie mit den Tieren aber auch Spaß haben, mit Ihnen trainieren und sie pflegen können und damit sie eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten genießen können, bietet mein Rösslhof auch noch eine gut entwickelte Infastruktur.

 

Reitplatz 20 x 40 m

✓ Trail- und Spring-Hindernisse

✓ Putzplatz mit Wasseranschluss

✓ Beheizbare Sattelkammer

✓ Wunderschöne Wanderwege und Ausreitmöglichkeiten



Pferdestall

Unser Stall bietet 10 Pferden eine Unterkunft. Es sind ausschließlich Aussenboxen um den Pferden den größtmöglichen Komfort zu bieten. Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Pferde bei uns wohl fühlen.


Lamastall

Fünf Lama ruhen und fressen in unserem Lama-Unterstand. Daneben haben wir einen Sandplatz zum wälzen und eine Aussichtsplattform. Lama sind nun einmal sehr neugierig und wollen alles genau überblicken. Ein weiterer Unterstand ist geplant.


Reitplatz

Die Größe unseres Reitplatzes, ist 20 x 40 m. Zahlreiche Hindernisse, Kegel, Bälle und vieles mehr, in bunter Farbe stehen zur Verfügung. Einmal die Woche kommt eine professionelle Reitlehrerin zu uns.


Unterstand und Fressplatz

Den Pferden steht nicht nur der Stall zur Verfügung, auch auf der Koppel gibt es einen trockenen Unterstand und zwei Heufressplätze. Er schützt vor Wind und Wetter, er gibt aber auch im Sommer einen kühlen Schattenplatz.


Rösslhof im April 2019

Rösslhof im August 2018