Über mich


Ing. Doris Hubner

Seit meinem 11 Lebensjahr bin ich begeistere Reiterin. Es war schon immer mein größter Traum einen eigenen Pferdestall zu besitzen. Diesen Traum habe ich mir 2007 erfüllt und meinen kleinen, aber feinen Rösslhof gebaut. Mein Mann Sepp übernahm 1998 das alte, sanierungsbedürftige Einfamilienhaus seiner Eltern in der Reitingau. Wir kauften Grund und erweiterten das Haus zu zwei getrennten Wohneinheiten. Zwei Pferde-Außenboxen wurden im Keller errichten und meine Haflinger-Stute Relli zog bei uns ein. Damit sie nicht alleine war kauften wir für Sie Bongo. Wir starteten mit den beiden Haflingern bei vielen Fahrertreffen und Turnieren, 2005 holten wir sogar den Landesmeistertitel nach Hause.

 

2006 war es dann soweit unser Rösslhof entstand. 6.000 m2 Nachbarsgrund wurden gekauft und ein komplett neuer Stall mit zehn Außenboxen errichtet. Es folgte ein Reitplatz und ein Pferdeunterstand mit Fressplatz.

 

Zur Zeit haben wir fünf eigenen Pferde, ein paar von Ihnen sind schon in Pension und genießen bei uns ihren wohlverdienten Ruhestand.

Mit meiner Hispanio-Araber-Stute Shadiwa bin ich aber fleißig am reiten. Vor allem die Working Equitation hat es mir angetan.

 

2015 kamen dann die ersten Lamas zu uns auf den Hof und damit begann ein neuer, sehr interessanter Geschäftszweig - Lama wandern. Meine fünf Lama-Jungs haben es mir angetan. Sie begeistern Jung und Alt und sind schon sehr bekannt. Jedes Jahr kommen neue Ideen hinzu und das Lama-Angebot wird stetig ausgebaut.

 

Es würde mich sehr freuen,

auch Sie bei einem meiner Lama-Erlebnis

begrüßen zu dürfen.

Eure Doris


Rösslhof Hubner

Ing. Doris Hubner

Reitingau 23

8774 Mautern in Steiermark

 

E-Mail: doris.hubner@aon.at

Telefon: 03845/2906